HSV Zellhausen - Rückblick (Sport-)Jahr 2015 und kleiner Ausblick

Im Winter 2014/2015 war das Gelände des Hundesportvereins Zellhausen ohne Strom- und Wasserversorgung. Die Übungsleiter verlegten kurzerhand alle Trainingszeiten auf Tageszeiten mit Tageslicht und hielten den Trainingsbetrieb die ganze Zeit über aufrecht. So konnten die Hundesportler des Vereins durchgängig trainieren und auch in 2015 auf verschiedenen Wettkämpfen wieder gute Leistungen zeigen.

Für die Agility-Landesmeisterschaft im Juli in Beselich konnten sich 3 Teams qualifizieren: Sabine Moser mit Peewee, Katja Moser mit Face und Andrea Schroll mit Gipsy. Hier erlief Sabine Moser mit ihrem jungen Sheltie Peewee einen ausgezeichneten zweiten Platz und wurde so Vize-Landesmeisterin in A3 mini. Sabine und ihre Tochter Katja Moser erreichten zudem die erforderlichen Qualifikationen zur Teilnahme an der Agility dhv-Deutschen Meisterschaft im September in Otterstadt. Dort zeigte Sabine Moser mit Peewee sehr gute Leistungen mit einem 8. Platz im A-Lauf und dem 26. Platz im Jumping. Andrea Schroll nahm in 2015 mit Irish Setter Balu zum ersten Mal an den Hessischen Meisterschaften im Mantrailing teil. Ausgetragen wurden diese in Dietzenbach. Das Team erreichte einen hervorragenden 3. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft, die allerdings erst in 2016 stattfinden wird. Wir wünschen den beiden viel Glück beim Schnüffeln!

Der HSV Zellhausen beendete das Hundesportjahr mit einer Begleithundeprüfung Anfang Oktober. Hier nahmen 3 Vereinsmitglieder teil: Claudia Zappe mit Pep, Daniela Steiner mit Miro und Gabriele Adam mit Gerda. Alle bestanden die Prüfung auf Anhieb, Claudia Zappe sogar mit der maximal möglichen Punktzahl.

Inzwischen funktionieren Strom sowie Wasser auf dem Vereinsgelände wieder, außerdem begannen bereits die Arbeiten zur Vorbereitung für einen eigenen Stromanschluss. Die Aussichten für das kommende Jahr sind somit überaus positiv.

Der Verein startet außerdem in 2016 mit einer Neuigkeit: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird der HSV Zellhausen bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility mit einer eigenen Mannschaft antreten. Wir werden dazu im Frühjahr ausführlicher berichten.